Gründung

Im Jahre 1995 entschieden sich mehrere Wanderbegeisterte, die Giebelwälder Natur-u. Wanderfreunde Niederndorf 95 eV ins Leben zu rufen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, gemeinsam wandern zu gehen und neue Freunde kennen zu lernen. Die Gemeinschaft entwickelte sich zu einem festen Bestandteil im Leben unserer schnell gewonnenen Mitglieder! Seit über 10 Jahren steht Guido Schröder an der Spitze des Vereins, der aktuell rund 170 Mitglieder zählt. Fast jedes Wochenende kann an Internationalen Volkswandertagen im gesamten Bundesgebiet und Ausland teilgenommen werden, unter der Woche laden Permanente IVV-Wanderwege und IVV-Rundwanderwege zum Wandern ein. In der Regel erfolgt einmal im Monat eine Busfahrt zu einer entfernter gelegenen Wanderveranstaltung mit attraktivem Beiprogramm wie Stadtbesichtigung, Schifffahrt, Aufenthalt in einer Stadt, Einkehr zum Kaffeetrinken oder Abendessen u.v.m.